WebUntis

Anmeldung

Für die Anmeldung benötigt man die Zugangsdaten, die man von der Schule erhalten hat. Sollte man noch keine Zugangsdaten erhalten oder diese verloren haben, kann man sich an webuntis@humboldtgymnasium-solingen.de wenden.

Über einen Internetbrowser

Auf der Seite https://webuntis.com/ muss man im Suchfeld nach der Schule "Humboldtgymnasium Solingen" suchen und diese auswählen. Danach erscheint die Instanz der Schule, zu erkennen an unserem Logo. Sollte ein anderes oder gar kein Logo zu sehen sein bitte noch einmal die Suche bemühen.

Alternativ kann man sich auch den direkten Link zu unserer Webuntis-Seite als Lesezeichen speichern.

Über mobile Apps

Es gibt auch mobile Anwendungen, die auf Smartphones oder Tablets genutzt werden können.

Info

Die mobilen Apps sind in der Regel dafür gedacht, schnell Änderungen am Stundenplan zu sehen und Nachrichten zu empfangen. Die Buchung des Elternsprechtags kann darüber nicht durchgeführt werden.

Untis Mobile (offiziell)

Das ist die offizielle App vom Hersteller von Webuntis.

Playstore (Android)

App Store (iOS)

Better Untis (freie Entwicklung)

Für Android gibt es auch eine alternative App, die man nutzen kann.

Playstore (Android)

F-Droid (Android)